KOSMOS TRAIN on track of Eastern Europe railways

Tausende Kilometer mit der Eisenbahn von Albanien bis Weißrussland: Angezogen von dem Charme der alten Sowjetzüge reiste ich immer wieder in den Osten Europas. Dabei waren es die alltäglichen Momenten der Reisenden die mich interessierten und die kleinen Mikrokosmen die

Der Wein der durch ihre Hände fließt

Die Region um Stellenbosch/Süd Afrika ist international bekannt für seinen hochwertigen Wein. Jedes Jahr sind die Weine Süd Afrikas unter den Top Ten weltweit. Auf welche Art und unter welchen Umständen dieser Wein produziert wird, ist den wenigsten bewusst. Unter

KLASSE 10B

Ein Jahr lang besuchte ich immer wieder die Schüler einer Hauptschulabschlussklasse in Berlin Weißensee. Hierbei ging es mir um den Alltag der Jugendlichen, die von der Gesellschaft schon fast abgeschrieben waren. Ich lernte schnell, dass die Schüler oft nicht wegen

Freistil ROLF BENZ-Wie Leder entsteht

Für das Kunden Magazin von Freistil Rolf Benz durfte ich hinter die Kulissen einer großen Gerberei schauen. Da ich Handwerk liebe, war dieser Tag in den Produktionshallen ein ganz besonderer für mich.

FISHERMANS FOG

Es ist früh am Morgen als ich aus meinem Bett unseres VW Buses klettere um Kaffee zu brühen. Nebel liegt in der Luft und die Bucht scheint verschwunden. Anstelle des Kaffees greife ich meine Kamera und spaziere an der Wasserkante