KOSMOS TRAIN on track of Eastern Europe railways

Tausende Kilometer mit der Eisenbahn von Albanien bis Weißrussland: Angezogen von dem Charme der alten Sowjetzüge reiste ich immer wieder in den Osten Europas. Dabei waren es die alltäglichen Momenten der Reisenden die mich interessierten und die kleinen Mikrokosmen die in den engen Wagons entstehen konnten.

Unterstützt durch ein Stipendium der VG Bildkunst reiste ich in den Jahren 2009 und 2013 bis 2015 in mehreren Etappen durch die Ukraine, Moldawien, Rumänien, Serbien, Mazedonien, Albanien, Weißrussland und Russland.

„Kosmos Train“ ist 2016 als Bildband im Peperoni Books Verlag erschienen und gewann Gold bei den GoSee Awards 2017. Darauf folgten Einzelausstellungen in 2017 und 2018 in Berlin und Stuttgart.. Der Bildband ist unter www.kosmos-train.de erhältlich.